BLIM

BLIM – das ist unsere kleine aber feine Marketing- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Mannheim. Mit einem Team von mehr als 10 Leuten sind wir ein moderner, flexibler Partner am Puls der Zeit für unsere absolut heterogene Kundschaft. Da ist alles dabei vom Solo-Selbstständigen bis hin zum internationalen Großkonzern – eine Bandbreite, die wir gleichermaßen pragmatisch wie lösungsorientiert unser täglich Brot nennen.
Dabei agieren wir – im Unterschied zu manch anderer Agentur – branchenübergreifend. Wir sind keine Spezialisten für einen bestimmten Bereich. Wir werden es aber gerne in immer neuen Feldern.
Neue Aufgabenstellungen, neue Branchen – häufig beginnt alles mit einem „Deep Dive“ in bis dato unbekannte Materie – ob Kraftwerksentwicklung, Glücksspiel, Straßenbau, Politik oder Medizin: wir schaffen uns einen umfassenden Überblick, gehen ins Feld, um die Kunden unserer Kunden „kennenzulernen“ und versuchen, die Produkte zu verstehen. Erst dann geht die eigentliche Arbeit los.
Als einer von drei geschäftsführenden Gesellschaftern bin ich federführend für die Bereiche Kreation und Content verantwortlich, doch da gibt es natürlich deutlich mehr:

Unsere Schwerpunkte

icon-03

WEBDESIGN & WEBENTWICKLUNG

Wir konzipieren, gestalten und entwickeln moderne Webseiten, auf CMS-Basis oder nativ.

icon-04

ONLINE MARKETING

Als zertifizierter Google-Partner kümmern wir uns um SEO, SEA und Social Advertising.

icon-01

SOCIAL MEDIA MANAGEMENT

Wir beraten bei der Strategie, unterstützen bei der Contentproduktion – oder betreuen die Kanäle auf Wunsch auch komplett.

icon-02

CONTENTPRODUKTION

Wir produzieren Videos, Animationen in 2D und 3D, machen Fotos, erstellen Grafiken für Web wie Print und finden die passenden Worte.

Unsere Agentur BLIM, die wir in Team- und Freundeskreisen nur BLIMERIA nennen, schlüpfte 2009 aus dem Ei. Damals war ich noch im Studium, fand die Idee aber zu spannend, um es sein zu lassen.
Heute, mehr als eine Dekade später, sage ich „Zum Glück!“: denn trotz aller Höhen und Tiefen liegen äußert spannende, lehrreiche und vor allem selbstbestimmte Jahre hinter mir. Der Volksmund redet bei Unternehmern immer von „selbst & ständig“, und das ist – so viel Wahrheit muss sein – auch grundsätzlich richtig.
Ich sage immer wenn man mich zu meiner Einstellung zur „Arbeit“ fragt: BLIM ist für mich mein „erstes Kind“. Mehr ein Familienmitglied als ein Broterwerb. Mehr Familienmitglied als Arbeitsplatz. Auch wenn moderne Psychologie – wohl zu recht – die „Always on“-Mentalität als Gefahr für den Geist kritisiert: ich habe für mich bis heute nie zwischen Privat und Beruf unterschieden. Aber wahrscheinlich muss da auch so sein, für mich war und ist es bis heute gut wie es ist.
Und das dürfte das Wichtigste sein.

WIE FAST JEDES PROJEKT ABLÄUFT…

BRIEFING

IDEEN

KONZEPTION

UMSETZUNG

TEST

ABFLUG

KOMMT DOCH MAL VORBEI!

BLIM IM INTERNETZ! BLIM AUF FACEBOOK! BLIM AUF INSTAGRAM!